Bierwisch & Kistler

Rechtsanwälte Partnerschaft

Familienrecht ist eine lebendige Materie

Verstanden werden hierunter alle Rechtsverhältnisse der Familienmitglieder als solche untereinander als auch die Beziehungen der Familie oder ihrer Mitglieder nach außen. Neben den klassischen Themen wie z.B. Eheschließung/Ehe/Ehescheidung oder Unterhalt gehören hierzu somit auch Problematiken aus dem sozial- oder steuerrechtlichen Bereich.

Gerne sind wir Ihnen behilflich.

 

Neue Düsseldorfer Tabelle ab 01.01.2021

Jörg Bierwisch 03.01.2020
Familienrecht >>

Zum 01.01.2021 wurde die „Düsseldorfer Tabelle" erneut geändert. Der Mindestunterhalt für minderjährige Kinder steigt um vierundzwanzig, siebenundzwanzig bzw. einunddreißig Euro. Die Sätze für volljährige Kinder, welche noch im Haushalt eines Elternteils leben, wurde in der ersten Einkommensstufe um vierunddreißig Euro angehoben. Zudem wurde das Kindergeld ab dem 01.01.2021 um je 15,00 Euro auf 219,00 Euro für je ein erstes und zweites Kind, 225,00 Euro für ein drittes Kind und 250,00 Euro für ein viertes Kind erhöht.Die neue (aber auch die vorherige) "Düsseldorfer Tabelle" kann auf der Internetseite des OLG Düsseldorf eingesehen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Zurück...